Vitalstofftherapie

   

"Gesundheit früher : one apple a day keeps the doctor away...

Gesundheit heute: one doctor a day keeps the apple away..."

Zitat Dr.Petra Wenzel

 


 

 



Die Vitalstofftherapie ist in der Medizin auch bekannt unter dem Namen

"Orthomolekulare Medizin" .

Diese Bezeichnung wurde geprägt von Linus Pauling, Biochemiker und

zweifachem Nobelpreisträger.

 

Er beschrieb die Orthomolekular Medizin wie fogt: " Erhaltung guter Gesundheit (Prävention) und Behandlung von Krankheiten durch

die Veränderung der Konzentration von Substanzen im menschliche Körper, die 

normalerweise im Körper schon vorhanden und für die Gesundheit erforderlich sind "

 

Es gibt zahlreiche Erkrankungen, bei denen die Gabe hochdosierter Vitalstoffe gute Efolge bringt.

Darunter fallen z.b. : - Herz,-Kreislauferkrankungen

                               - Diabetes

                               - Gelenkserkrankungen

                               - rheumatische Zustände

                               - Erkrankungen des ZNS wie z.B. MS, Borrelliose

                               - ADHS

                               - Erkrankungen des Immunsystems

                               -Hauterkrankungen

 

Ich stimme die Vitalstoffe individuell auf den Patienten und sein Krankheitsbild ab.

 

Persönlich bin ich der Ansicht, dass dem Körper Vitalstoffe schon zur Vorbeugung , zur Gesunderhaltung unserer Zellen zugeführt werden sollen. 

Da diese heutzutage nicht mehr in ausreichenden Maße in unserer Nahrung enthalten sind , ist es unerlässlich , sie in Form von hochqualitativen Nahrungsmittelkonzentraten aus natürlichen Quellen zuzuführen.

 

Ich berate Sie und Ihre Familie gerne über Ihren Vitalstoffbedarf.