Quantenheilung

"...Quantenheilung ist die Fähigkeit einer Bewusstseinsform (Geist) spontan die Fehler einer anderen Bewusstseinsform (Körper) zu korrigieren." Deepack Chopra

Wenn Bewusstsein von Körper und Geist gespaltet wird, verursacht es eine Störung im Köper-Geist-System. Dieses Ungleichgewicht liegt vielen Krankheiten zugrunde.

Die moderne Medizin nennt das die psychosomatische Komponente.

 

Bei der Quantenheilung werden über das Bewusstsein Veränderungen im Körper bewirkt.

Solche Methoden finden sich schon in vielen alten Traditionen.

 

Bereits in der 80er-Jahren hat Deepak Chopra den Begriff Quantenheilung benutzt.

Dabei hat er die spannenden Zusammenhänge zwischen 

Medizin- Quantenphysik - Spiritualität beschrieben.

 

Die beiden Amerikaner Frank Kinslow und Richard Bartlett verknüpften die alte Methode mit moderner Quantenphysik und haben die Quantenheilung in den letzten Jahren wieder populär gemacht.

 

In meiner Praxis kann ich Quantenheilung in nahezu jede Therapie mit einfließen lassen . Dies mache ich mit der Zwei-Punkt-Methode, bei der ich 2 Stellen am Körper miteinander verschränke.

 

Bewährt hat sich die Anwendung bei : 

 

-  Schmerzen wie Rücken,-oder Kopfschmerzen

-  Schwindel

-  Verletzungen

-  ADHS

-  Prüfungsängste

-  Bluthochdruck

-  uvm.